in

Rum.Gelaber #10 – Per Skype: Flusskiesel

Heute eine Premiere (zumindest hier): Eine Podcastaufnahme per Skype. Mit mir plaudert Markus Becker, der unter flusskiesel.de selber bloggt und podcastet. Ist toll geworden. Ehrlich.

Dauer: 1:51:24

Beteiligt:

Markus Becker , Lars Reineke

Inhalt

Intro, Vorstellung, Biercast, Biersommeliers, Herforder Pils, Bierverkostung, Reliefflaschen, Flusskiesels Blog, Lesungen in Second Life, Reallife-Lesungen und Poetry Slams, Bloggen im Notizbuch, Handschrift, Homebanking, Geldkarte, AlphaSmart, iA Writer, Podcasting-Setup , Zoom H2n*, Nicht in MP3 aufnehmen, Soundscaping, Audiointerface, Pamela for Skype, Behringer Xenyx 1204 USB*, Whisky-Katalog, Wein, Flusskiesel twittert nicht mehr, Die (Piraten-)Filterblase, Wehrpflicht aus anderer Sicht, Instant Messaging vs. eMail (und Disclaimer), Rum.Gelaber. #8, Podcasting generell, Internationaler Frühschoppen, Erfahrungen machen (Elternzeit), Geplänkel, Amazon (Kindle), Einzelhandel, Verabschiedung

Mit: [podlove-contributors]

* Affiliate-Link

  1. Ja, allerdings, müssen wir auf jeden Fall wiederholen!

    Den AlphaSmart 3000 gibt’s offenbar nicht mehr käuflich zu erwerben. Muss man wohl doch auf US-Tastatur umsteigen, wenn man sowas haben will.

  2. Ich hoffe nur, Fritten nimmt mir nicht übel, dass ich ihn mit “Spinne” von “Kloß und Spinne” verglichen habe.

  3. Ich hoffe nur, Fritten nimmt mir nicht übel, dass ich ihn mit “Spinne” von “Kloß und Spinne” verglichen habe.

    Er wird darüber hinweg kommen. :-)

Webmentions

  • Podcasting « Lars Reineke 14. Juni 2012

    […] erreicht hat. So habe ich mit dem Blogger und Podcaster Markus Becker (aka Flusskiesel) vorgestern eine neue Folge Rum.Gelaber aufgenommen, und streckenweise hört man kaum, dass wir nicht im selben Raum, sondern über 200 […]